Über mich

Von Kindesbeinen an haben mich Pferde begleitet. Im Jahr 2003 lernte ich das Pferdeprojekt des Fördervereins Mensch & Tier e.V. kennen, in dem ich im Rahmen meines Psychologiestudiums ein Praktikum absolvierte. Der Eintritt ins Pferdeprojekt gab für mich den Ausschlag, meinen Beruf und meine Begeisterung für Pferde miteinander zu verbinden.

Schwerpunkt ist die therapeutische Arbeit mit Kindern, wobei mir besonders die ganz Kleinen am Herzen liegen. Seit 2013 verfüge ich über die Zertifizierung zur Durchführung der Frühförderung mit dem Pferd.

Durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, mein Studium der Psychologie und meine lebenslange Erfahrung im Umgang und Training von Pferden, verfüge ich über ein breites Wissen um fundiert therapeutisch zu arbeiten. Fortbildung und berufsbegleitendes Lernen haben für mich einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund habe ich meine Kenntnisse in der Ausbildung zur Reittherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für Reiten &Therapie e.V.(AGRT) erweitert. Die Ausbildung habe ich im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile arbeite ich auch als Dozentin im Bereich der Reittherapie und gebe meine Erfahrungen weiter.

Es folgte dann die Ausbildung und Zertifizierung zum Physio Riding Coach®. Neben der reittherapeutischen Arbeit gebe ich Unterricht und begleite Mensch-Pferd-Paare im Training. Hierbei kommt es mir auf die Gesunderhaltung, aber auch auf ein harmonisches Miteinander an. Training soll Mensch und Pferd Freude bereiten und einander näher bringen.

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Human-Physiotherapeutin
  • Studium der Psychologie an der FU Berlin
  • Praktika in verschiedenen reittherapeutischen Einrichtungen, Pferdeprojekt, Mensch Plus Pferd
  • Reittherapieausbildung bei der AGRT
  • Zertifikat Frühförderung mit dem Pferd
  • Ausbildung zum Physio Riding Coach®
  • Tätigkeit als Honorardozentin im Bereich Reittherapie
  • Regelmäßiger Reitunterricht und Kurse bei verschiedenen Ausbildern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok